Unser

Team

Wir, beim Nachhilfe Campus, legen großen Wert auf Kompetenz und Sicherheit in unserem Team. Alle Lehrkräfte werden sorgfältig ausgesucht und überprüft. Sie verfügen über ein einwandfreies erweitertes Führungszeugnis, sehr gute fachliche Kompetenz (mind. 2 Semester studiert in dem relevanten Fach) sowie ein ausgeprägtes pädagogisches Know-How, welches bei internen Schulungen immer weiter verbessert wird.

Jede Lehrkraft muss eine Prüfung zum Nachhilfe-Lehrer ablegen, wofür wir das Tutorwatch-Siegel: „geprüftes Institut“ tragen dürfen.

Die Zufriedenheit unserer Schüler spricht für sich

Frau v. d. L. ist sehr nett. Sie ist sehr bemüht und geduldig Ihren Schüler/innen den Mathe Stoff bei zu bringen. Ich kann Sie echt nur empfehlen.
Frau Geile hatte den richtigen Riecher und mir die passende Nachhilfe Lehrerin ausgesucht.
Vielen Dank Frau v. d. L. für Ihre Unterstützung :)

A. A., 13. Mai 2020

Noch einmal herzlichen Dank an Sie und Ihr Team. Wir sind sehr zufrieden mit allem. Es war eine wichtige und zielführende Unterstützung.
Das Engagement der Nachhilfelehrer war nicht zu übertreffen!
Es hat meinen Kindern meist sogar Spaß gemacht!!

C. K., 6. Juli 2022

Mein Sohn hat viel dazu gelernt und der Bilanz ist sehr positiv.

D. G. C., 21. April 2022

Wir fühlten uns immer super betreut und vorbereitet.

S. P., 9. März 2023

Wir wollten uns für die ausgezeichnete Nachhilfe und den enormen Einsatz von Frau v. d. L. bedanken. Das hat für die Vorbereitung auf das Mathe-Abitur hervorragend geklappt (gerade auch in der Corona-Zeit, wo keine Schule mehr stattfand) und die Ergebnisse waren super.

F. E., 6. Juli 2020

Eine sehr kompetente und individuell angepasste Nachhilfe haben wir über Frau Geile vermittelt bekommen. Eine sehr schnelle und äußerst flexible Handhabung der Nachhilfestunden. Wir können das Institut wärmstens weiter empfehlen. Benötigen wir wieder Unterstützung werde ich mich bei ihnen melden. Vielen herzlichen Dank.

P. S., 15. Juli 2019

Ich war sehr zufrieden mit der Nachhilfe und fand es vor allem auch gut vor den Klausuren etwas intensiver mit Frau B. zu lernen.

D. H., 12. November 2022

Ich bedanke mich ganz herzlich für die Vermittlung einer ganz hervorragenden Nachhilfelehrerin!!! Die wenigen Nachhilfestunden mit Frau v. d. L. führten zu einem Erfolg bei der letzten Matheklausur, schade, dass wir sie nicht schon vorher gekannt haben!

O. K., 14. November 2022

Ich bin mit dem Kontakt sehr zufrieden. Der Anbieter hat sich sofort gemeldet und ist auch bei uns persönlich vorbeigekommen. Die Probestunde verlief sehr erfolgreich. Alles in allem ein seriöser Anbieter. Besten Dank.

V. Z., 1. Oktober 2019

Ich musste nach einem Auslandsaufenthalt den Unterrichtsstoff der EF in Mathe aufholen. Mit Hilfe von Fr. v. d. L. ist mir das in kurzer Zeit gelungen. Darüber hinaus hat sie mich bis zur Q2 mit sehr gutem Erfolg begleitet.
Fr. v. d. L. ist freundlich, geduldig und motivierend.
Diese Nachhilfestunden haben mir sehr viel Spaß bereitet. Vielen Dank!!

W. J., 14. Februar 2023

Katja

Institutsleiterin aus Sankt Augustin
Nachhilfe Campus Team - Katja Geile

Katja

Institutsleiterin aus Sankt Augustin

Hi,

ich bin Katja, Inhaberin und Leiterin des Nachhilfe Campus seit 2011. In den letzten 10+ Jahren habe ich schon viele Schülerinnen und Schüler in Mathematik, Rechnungswesen und Wirtschaftsmathematik unterrichtet und ihnen zu besseren Noten sowie mehr Selbstvertrauen verholfen. Heute habe ich so viel Erfahrung, dass ich meist schon weiß, wo die Problematik liegt, bevor der Schüler/die Schülerin sie ausgesprochen hat.

Da jeder Schüler/jede Schülerin unterschiedlich ist, schaue ich genau, was Ihr braucht. Reflektives Unterrichten ist für mich nicht nur eine Methodik, sondern gelebte Realität. Mit viel Geduld und kleinschrittiger Erklärung sowie Übungen und Wiederholung lernt Ihr bei mir mit dem geforderten Unterrichtsstoff umzugehen.

Ich freue mich, mit Euch zu arbeiten und jeden Tag ein bisschen besser zu werden.

Fächer/Kurse: 
Mathematik (bis Kl. 13)
Rechnungswesen (bis Kl. 13 und BK)
Wirtschaftsmathematik (bis Kl. 13 und BK)
Betriebliche Kennzahlen (für Azubis & Führungskräfte)

Qualifikation:
Studium Bildungswissenschaft
Studium Mathematik
Kaufmännische Ausbildung

Unterrichtsform:
Gruppenunterricht am Nachhilfe Campus
Gruppenunterricht im Betrieb

Erfahrung:
Nachhilfe seit 2010
Azubi & Mitarbeiter Schulungen seit 2005

Marie

aus Hennef
Nachhilfe Campus Team - Marie

Marie

aus Hennef

Hallo!
Ich heiße Marie, bin 2000er-Jahrgang und unterrichte die Fächer Englisch und Deutsch.
2018 habe ich angefangen Jura zu studieren, jedoch den Studiengang auf Lehramt für Englisch und Deutsch gewechselt, um die Sprache selbst in den Mittelpunkt meines Studiums zu stellen.
Schon während meiner Schulzeit habe ich in diesen Fächern Schülernachhilfe gegeben und gemerkt, wie viel Spaß es mir macht, Kenntnisse zu vermitteln, aber auch den Schülerinnen und Schülern Selbstbewusstsein und Vertrauen in ihre eigenen Fähigkeiten zu geben.
Mein Auslandsaufenthalt in Neuseeland hat mir dabei gezeigt, dass sich Sprachen am besten durch Kommunikation und viel Übung lernen lassen.
Deshalb lege ich großen Wert auf gemeinsam erarbeitete Lernmethoden und individuelle Lernziele, damit der Unterricht interessant und effektiv ist.

Ich würde mich sehr freuen euch kennenzulernen,
Eure Marie

Fächer/Kurse:
Englisch (bis Kl. 13)
Deutsch (bis Kl. 13)
Philosophie (bis Kl. 13)

Qualifikation:
Lehramtsstudium (Gym/Ges) Englisch, Deutsch, Bildungswissenschaft
Studium der Rechtswissenschaft

Unterrichtsform:
Einzelunterricht zu Hause
Einzelunterricht online

Erfahrung:
Nachhilfe seit 2014
Kinderbetreuung Sommercamp England

Klaus

aus Bornheim
Nachhilfe Campus Team - Klaus

Klaus

aus Bornheim

Hallo und bonjour a tous et a toutes, mein Name ist Klaus. Ich bin aus Bornheim und Jahrgang 1962.
Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre habe ich 35 Jahre als Controller, Leiter Finanz- und Rechnungswesen und kaufmännischer Geschäftsführer gearbeitet. Jetzt bin ich Privatier und fröne meinem Hobby, der französischen Sprache. In der Vergangenheit habe ich mit viel Spaß schon mehrere Jugendliche und junge Erwachsene auf kaufmännische Prüfungen im Rahmen der Wirtschaftsschule oder des Studiums vorbereitet. Diese Tätigkeit würde ich gerne ausbauen. Neben den klassischen Fächern wie BWL, Finanz- und Rechnungswesen und Controlling bin ich auch fit in VWL oder allgemeinen wirtschaftlichen Fragestellungen. Französisch beherrsche ich auf C1 Niveau. Wenn Sie die verständliche Heranführung an wirtschaftliche Themen oder die Struktur der französische Sprache wünschen, dann sind Sie bei mir richtig. Gerne übernehme ich auch die intensive Vorbereitung auf entsprechende Prüfungen. Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit.

Ihr Klaus aus Bornheim

Fächer/Kurse:
Betriebswirtschaftslehre (bis Kl. 13/BK)
Rechnungswesen (bis Kl. 13/BK)
Finanzwesen (BK)
Französisch (bis Kl. 13)

Qualifikation:
Diplom Kaufmann
Cambridge First + English for Commerz Certificate
Certificat Pratique de francais commercial

Unterrichtsform:
Einzelunterricht zu Hause

Erfahrung:
Nachhilfe seit 2022

Simona

aus Bonn
Nachhilfe Campus Team - Simona

Simona

aus Bonn

Buongiorno a tutti!
Mein Name ist Simona Furlani und ich freue mich Euch in den Fächern Italienisch, Englisch, Geschichte und Erdkunde zu helfen und zu unterstützen.
Ich habe Geschichte und Romanistik an der Friedrich-Wilhelms-Universität zu Bonn studiert. Des Weiteren stütze ich mich auf eine langjährige Unterrichtserfahrung an weiterführenden Schulen. Weil ich täglich mit den verschiedensten Schülern zu tun habe, weiß ich, dass jeder Mensch anders lernt. Daher lege ich sehr großen Wert, den individuellen und besten Weg gemeinsam mit Euch zu finden, um bessere Noten zu erreichen, aber besonders zufrieden mit sich selbst zu werden.

Ich freue mich darüber, Euch kennenzulernen.
Bis bald, Eure Simona

Fächer/Kurse:
Italienisch (bis Kl. 13)
Englisch (bis Kl. 10)
Geschichte (bis Kl.13)
Erdkunde (bis Kl. 13)
Deutsch (BK)

Qualifikation:
geprüfter E-Teaching Expert
Master of Arts Geschichte
Bachelor of Arts Romanistik/Geschichte
Theaterpädagogische Ausbildung
Muttersprache: Italienisch

Unterrichtsform:
Einzelunterricht zu Hause
Einzelunterricht online

Erfahrung:
Nachhilfe seit 2021
Lehrerin seit 2009

Andreas

aus Lohmar
Nachhilfe Campus Team - Andreas

Andreas

aus Lohmar

Mein Name ist Andreas, Jahrgang 1965. Ich bin Dipl.-Ingenieur der Elektrotechnik und technischer Betriebswirt. Hauptberuflich vertrete ich eine spanische Firma, die Zahlungssysteme herstellt. Also gehören Fächer wie Elektrotechnik, Deutsch und Englisch sowie Mathematik zu meinem Alltag. Spanisch natürlich auch, aber nicht so gut, um darin Nachhilfe zu geben. Aber wer da Fragen hat, dem kann ich auch da helfen. Vor Kurzem habe ich der Tochter eines Freundes Nachhilfe in Mathematik gegeben. Da kamen Erinnerungen an die eigene Schulzeit hoch. Und es macht noch genauso viel Spaß. Rund 30 Jahre später kommt natürlich eine Menge Lebenserfahrung dazu. Und die möchte ich gerne an Dich weiter geben. Denn es gibt keine dummen Schüler. Nur wer einmal in einem Fach schlecht steht, hat schon heute Angst vor der nächsten Arbeit. In einer entspannten Atmosphäre lernst Du ganz schnell, diese Angst abzubauen, denn Du wirst mit ein wenig Hilfe von mir Deine Lücken ganz alleine schließen.

Fächer/Kurse:
Mathematik (bis Kl. 13)
Elektrotechnik (bis Kl. 13)
Englisch (bis Kl. 13)
Deutsch (bis Kl. 13)

Qualifikation:
Diplom-Ingenieur Elektrotechnik
Technischer Betriebswirt

Unterrichtsform:
Einzelunterricht zu Hause
Einzelunterricht online

Erfahrung:
Nachhilfe seit 2015

Alina

aus Leverkusen
Nachhilfe Campus Team - Alina

Alina

aus Leverkusen

Hello everyone!
Mein Name ist Alina und ich habe die Fächer Englisch und Geografie auf Lehramt für die Schulformen Gymnasium und Gesamtschule an der Universität Bonn studiere. Ich hatte einige Möglichkeiten im englischsprachigen Ausland die Sprache Englisch, ihre Variation und die Kultur kennenzulernen und möchte meine Begeisterung hierfür teilen und für das Erlernen der Sprache motivieren. Zudem kann ich auch in den Fächern Deutsch (bis EF) und Mathematik (bis ZAP) behilflich sein.
Nachhilfe bedeutet gemeinsam an Problemen arbeiten und Lösungen finden, aber auch lernen selbstständig zu lernen. Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass ein Außenstehender mit anderen Lernmethoden, anderen Erklärungen und die individuelle Zusammenarbeit beim Lernen hilfreich sein und Spaß machen kann. Daher möchte ich Euch unterstützen. Ich freue mich darauf, Euch kennenzulernen!

Eure Alina

Fächer/Kurse:
Englisch (bis. Kl. 13)
Erdkunde (bis. Kl. 13)
Deutsch (bis. Kl. 11)
Mathematik (bis. Kl. 10)
Geschichte bilingual ENG (bis. Kl. 10)

Qualifikation:
Master of Education Englisch, Geografie, Bildungswissenschaft
Bachelor of Arts Englisch, Geografie, Bildungswissenschaft

Unterrichtsform:
Einzelunterricht zu Hause
Einzelunterricht online

Erfahrung:
Nachhilfe seit 2020
Referendariat seit 2022

Frank

aus Bornheim
Nachhilfe Campus Team - Frank

Frank

aus Bornheim

Guten Tag,

ich freue mich, Schülerinnen und Schülern im Fach Chemie sowie bei naturwissenschaftlichen Facharbeiten und Referaten helfen zu können. Als studierter Chemiker arbeite ich seit über 20 Jahren als Wissenschaftsjournalist und habe dabei auch an Lehrbüchern und Online-Lexika mitgeschrieben. Mir geht es darum, nicht nur mit Hilfe von Artikeln, sondern auch im direkten Kontakt die Faszination und das Verständnis für die Chemie zu wecken: Dann kommen Faktenwissen und bessere Noten von ganz allein.

Ich freue mich auf Euch!

Fächer/Kurse:
Chemie (Bis Kl. 13/Studenten)

Qualifikation:
Doktor der Naturwissenschaften
Diplom Chemie

Unterrichtsform:
Einzelunterricht zu Hause
Einzelunterricht online

Erfahrung:
Nachhilfe seit 2014

Nachhilfe Campus Team - Rosa

Rosa

aus Bonn

Buongiorno!

Mein Name ist Rosa aus Bonn, ich bin 1993 geboren und unterrichte Italienisch. Ich habe einen Bachelor-Abschluss in Italianistik aus Catania und einen Master-Abschluss in Kulturförderung aus Messina.  Zurzeit besuche ich einen doppelten Master-Abschluss in „European Renaissance Studies“ in Florenz und Bonn.

Als Italienisch-Lehrer kann ich sowohl persönlich als auch online unterrichten. Ich unterrichte meine Sprache mit Leidenschaft und kann Euch helfen, Eure Ziele zu erreichen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es darum geht, schlechte Schulnoten zu verbessern, sich auf eine Prüfung vorzubereiten oder in den Urlaub zu fahren. Gemeinsam legen wir Deine Ziele fest, und ich erstelle einen Plan, um sie zu erreichen.

A presto! Eure Rosa aus Bonn

Fächer/Kurse:
Italienisch (bis Kl. 13)

Qualifikation:
Masterstudium Renaissance-Studien
Master für die Valorisierung und Verwaltung des territorialen Kulturerbes, Messina
Bachelor Italianistik
Muttersprache: Italienisch

Unterrichtsform:
Einzelunterricht zu Hause
Einzelunterricht online

Erfahrung:
Nachhilfe seit 2019

Nachhilfe Campus Team - Olaf

Olaf

aus Sankt Augustin

Hallo,

mein Name ist Olaf, ich bin Jahrgang 1966. Ich habe ein technisches Gymnasium besucht, Deutsch und Philosophie studiert und viele Jahre in meinem Lehrberuf Buchhändler gearbeitet. Daneben habe ich immer wieder Nachhilfe gegeben, vor allem in Mathematik, Deutsch und Geschichte. Ich möchte Euch gerne helfen, in „Problemfächern“ so gut und selbstbewusst zu werden, dass es für Euren Erfolg bald egal ist, ob Ihr gerade zufällig mit dem Lehrer „gut könnt“ oder nicht.

Ich freue mich auf Euch.

Euer Olaf

Fächer/Kurse:
Mathematik (bis Kl. 13/BK)
Deutsch (bis Kl. 13/Studenten)
Geschichte (bis kl. 13/Studenten)
Englisch (bis Kl. 10)
Lateinisch (Anfänger)

Qualifikation:
Magister Artium Germanistik, Philosophie, klass. Archäologie
Technisches Fachgymnasium
Berufs- und Arbeitspädagogische Qualifikation (IHK-Prüfung)

Unterrichtsform:
Einzelunterricht zu Hause
Einzelunterricht online

Erfahrung:
Nachhilfe seit 2014

Nachhilfe Campus Team - Svetlana

Svetlana

aus Bonn

Hallo,

mein Name ist Svetlana, ich freue mich Euch in den Fächern Mathematik, Deutsch, Englisch, Geschichte und russische Sprache behilflich zu sein.
Ich habe Mathematik als Wissenschaft, auf Lehramt im Fach Mathematik für Oberstufen und Hochschulen sowie Rechtswissenschaft mit dem Schwerpunktbereichen Steuerrecht und Kapitalmarktwirtschaft studiert.
Beim Unterricht lege ich großen Wert auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Lernen kann viel Spaß machen! Ich entwickele mit meinen Schülern gemeinsam individuelle Lernmethoden, um optimale Lernerfolge zu erreichen. Mit dem Wissen und der richtigen Motivation sind gute Noten nicht unmöglich!

Ich freue mich auf das Kennenlernen mit Euch.

Fächer/Kurse:
Mathematik (bis Kl. 13/Studenten)

Qualifikation:
Studium Rechts- und Staatswissenschaft
Studium Betriebswirtschaftslehre
Diplom Grundschullehrerin und Lehrerin für Mathematik

Unterrichtsform:
Einzelunterricht zu Hause
Einzelunterricht online

Erfahrung:
Nachhilfe seit 2010
Lehrerin seit 2018
Schulleiterin seit 2020

Nachhilfe Campus - Yvana

Yvana

aus Remagen

Hallo und Bonjour à tous et à toutes.

Mein Name ist Yvana, ich wohne in Remagen und bin 2001er-Jahrgang. Ich studiere momentan Medizintechnik an der Hochschule Koblenz und freue mich schon euch in den Fächern Mathematik und Französisch zu unterstützen.

Obwohl Französisch meine Muttersprache ist, bin ich mir bewusst, dass es eine komplexe Sprache ist, aber ich weiß auch, dass man nur ein paar Tricks kennen muss, um die Grundlagen zu beherrschen. Ob für touristische, berufliche oder schulische Zwecke, wird es mir ein Vergnügen sein, Ihnen zu helfen, das schöne Lied der französischen Sprache zu lernen. Da ich seit meiner Grundschulzeit eine Leidenschaft für Zahlen und Kopfrechnen habe, war es für mich immer eine Herausforderung, mich in Mathematik zu übertreffen, weil es für mich ein Fach der „intellektuellen Entwicklung“ ist. Es hilft uns nämlich, logisch zu denken, sorgfältig zu argumentieren und uns auf das Denken, Kritisieren und Abstrahieren vorzubereiten. Und ich bin davon überzeugt, dass jeder von uns Spaß daran haben kann, es zu lernen und sein Ziel zu erreichen, solange die richtige Lernmethodik angewendet wird.

Ich bin ein geduldiger und offener Mensch und es scheint, dass meine Zuhörer gerne zuhören, wenn ich etwas erkläre.

Au plaisir de vous rencontrer!

Eure Yvana

Fächer/Kurse:
Mathematik (bis Kl. 13/für Studenten)
Französisch (bis Kl. 13/für Studenten)

Qualifikation:
Studium Medizintechnik
Muttersprache: Französisch

Unterrichtsform:
Einzelunterricht zu Hause
Einzelunterricht online

Erfahrung:
Nachhilfe seit 2018

Nachhilfe Campus - Maria

Maria

aus Lohmar

Hallo, hola a todos,

mein Name ist Maria, ich unterrichte Spanisch und Englisch und unterstütze Dich gerne in beiden Fächern. Ich habe in England Ernährungswissenschaft studiert, aber als ich in England studierte, wurde ich gebeten, Universitätsstudenten beim Spanischlernen zu helfen, und dann habe ich einen Kurs zum Erlernen des Sprachunterrichts erstellt. Als ich nach Deutschland kam, begann ich auch, Englisch zu unterrichten, und das schon seit vielen Jahren. Ich unterrichte gerne und gebe das Wissen an andere weiter, die die Sprache für verschiedene Zwecke verwenden, z. B. zum Studieren, Arbeiten, im Urlaub, zur Prüfungsvorbereitung, zum Verbessern von Schulnoten, beim Umzug in ein anderes Land usw. Ich habe schon vielen Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund, Niveau und Alter geholfen. Das hat mir gezeigt, dass jeder in einem anderen Tempo und auf eine andere Art und Weise lernt. Wir sind alle unterschiedlich und das ist etwas, das ich zu berücksichtigen gelernt habe, wenn ich unterrichte. Ich arbeite in einer ruhigen und entspannten Atmosphäre, damit Du Dich frei und entspannt fühlen kannst, um zu lernen, Fragen zu stellen. So kann ich Dir dort helfen, wo Du es brauchst. Ich hoffe, Deine Aufmerksamkeit geweckt zu haben und Dich in einer Probestunde sehen zu dürfen.

Hasta pronto

Fächer:
Spanisch (bis Kl. 13/ BK/ Stud./Erw.)
Englisch (bis Kl. 13/ BK/ Stud./Erw.)

Qualifikation:
Bachelor of Sciences, Nutrition and Dietetics
Master of Sciences, Dietetics
TEFL (Teaching English as a second or foreign language)
Muttersprache: Spanisch

Unterrichtsform:
Einzelunterricht zu Hause
Einzelunterricht online
Gruppenunterricht am Nachhilfe Campus

Erfahrung:
ONE TO ONE, seit über 25 Jahren mit Schülern, Studenten und Erwachsenen
ONLINE, 11 Jahre mit Schülern aus verschiedenen Jahrgangsstufen und mit Erwachsenen aus verschiedenen Unternehmen