Emre aus Köln

Bild Emre aus Köln

¿Hola cómo están?

Mein Name ist Emre aus Köln, ich bin 1997er Baujahr. Momentan studiere ich Spanisch und Geschichte auf Lehramt.

Mir macht es Spaß Spanisch in seinen kompletten Variationen weiterzugeben, und die Unterschiede zwischen dem Europäischen und amerikanischen Spanisch aufzuzeigen, da die Unterschiede größer sind als man sich das vorstellt.

Ich habe zwei Jahre in Lateinamerika verbracht unter anderem in Chile, Brasilien, Kuba, Kolumbien und Panamá. Aufgrund meiner langen Auslandsaufenthalte habe ich viel über die Kultur und Sprache der jeweiligen Länder kennenlernen dürfen. Schon nach kurzer Aufenthaltsdauer habe ich mich verliebt in die Lateinamerikanischen Länder, weshalb ich jeder Person gerne insbesondere Lateinamerika näherbringen möchte.

Selbstverständlich kenne ich mich auch mit dem castellano aus.

Mein Ziel ist es…

…dir zu zeigen was für eine großartige Sprache Spanisch ist. Hierbei werde ich mit Musikvideos, Podcast, YouTube – Videos usw. zu arbeiten, mit dem Ziel dir die vielfältige Sprache und Kultur der spanischen Welt näher zu bringen. Hinzu kommt das ich Vorurteile widerlegen und aufzeigen möchte, woher die kommen bzw. wie sich jene Vorurteile entwickelt haben. Es gibt immer die Möglichkeit die Kurse Online sowie Präsenz abzuschließen. Ich werde auf deine Wünsche eingehen, das heißt wenn du bspw. über ein spezielles Thema reden möchtest, wie zum Beispiel der Einfluss von Simon Bolívar in Kolumbien, dann werde ich selbstverständlich darauf eingehen und werde dementsprechend Aufgaben vorbereiten. Das betrifft nicht nur den historischen Teil, sondern auch den Musikalischen, Politischen etc.. Wenn du ein spanisches Lied gerne mal aufarbeiten möchtest, dann gehe ich selbstverständlich darauf ein. Außerdem entscheidest du in welchen Bereichen du in Spanisch dich verbessern möchtest, das heißt, du sagst mir, ob du Spanisch für den Urlaub, für bessere Noten oder aus Leidenschaft verbessern willst.

Ich freue mich auf jede einzelne Nachricht. Wenn du dir überlegen solltest eine gewisse Zeit in Lateinamerika zur verbringen, kann ich dir selbstverständlich meine Hilfe anbieten.

Espero que nos veamos pronto. Saludos

Emre aus Köln

 

zurück zum Team>>