Laura aus Troisdorf

Laura aus Troisdorf

Hello und Bonjour liebe Eltern, Schülerinnen und Schüler!

Ich heiße Laura, bin im Dezember 1996 geboren und habe 2015 mein Abitur an einem Mädchengymnasium absolviert. Derzeit studiere ich im ersten Mastersemester an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn die Fächer Englisch und Französisch auf Lehramt für Gymnasien und Gesamtschulen. Durch einen 8-monatigen Aufenthalt als Fremdsprachenassistentin an einem Collège (SEK I) sowie an einem Lycée (SEK II) in Frankreich, konnte ich bereits viele Erfahrungen als Lehrerin sammeln. Ich unterrichtete Schüler der siebten bis zur 13. Klasse in Deutsch, weshalb ich euch auch im Bereich Deutsch als Fremdsprache unter die Arme greifen kann. Durch meine Arbeit wurde mir nur noch einmal mehr bewusst, wie wichtig es ist, Schüler zu begeistern, individuell auf ihre Bedürfnisse einzugehen und sie zu motivieren, da der Lernerfolg für mich in unmittelbarer Verbindung mit dem Interesse und der Freude am Fach steht. Darüber hinaus verbrachte ich insgesamt acht Monate in Australien, was mir ermöglichte das Cambridge Certificate of Proficiency in English (Level C2) zu erwerben. Da Mathematik neben meinen beiden Studienfächern ebenfalls zu meinen Abiturfächern zählte, kann ich euch auch in diesem Fach bis einschließlich der 10. Klasse behilflich sein.

Ich freue mich darauf, euch helfen zu können!

À plus und bye bye,

Eure Laura