Marie aus Bonn

Hallo! Ich heiße Marie, bin 2000er Jahrgang und unterrichte die Fächer Englisch und Deutsch.

2018 habe ich angefangen Jura zu studieren, jedoch den Studiengang auf Lehramt für Englisch und Deutsch gewechselt, um die Sprache selbst in den Mittelpunkt meines Studiums zu stellen.

Schon während meiner Schulzeit habe ich in diesen Fächern Schülernachhilfe gegeben und gemerkt wie viel Spaß es mir macht Kenntnisse zu vermitteln, aber auch den Schülerinnen und Schülern Selbstbewusstsein und Vertrauen in ihre eigenen Fähigkeiten zu geben.

Mein Auslandsaufenthalt in Neuseeland hat mir dabei gezeigt, dass sich Sprachen am besten durch Kommunikation und viel Übung lernen lassen.

Deshalb lege ich großen Wert auf gemeinsam erarbeitete Lernmethoden und individuelle Lernziele, damit der Unterricht interessant und effektiv ist.

 

Ich würde mich sehr freuen euch kennenzulernen,

Eure Marie