Silvia aus Bonn

Silvia aus Bonn

Hallo alle zusammen, mein Name ist Silvia und ich studiere derzeit Physik im fünften Semester an der Universität in Bonn. In meinem Abitur hatte ich Physik und Mathe als schriftliches Fach und weiß daher auch, dass dies schon mal sehr fordernd sein kann. Dabei bin ich jedoch der festen Überzeugung, dass, wenn man den Inhalt dieser beiden Fächer einmal verstanden hat, man auch jede Menge Spaß beim Lernen haben kann. Aus meiner Schulzeit und aus meinen bisherigen Erfahrungen im Geben von Nachhilfe sowohl privat als auch im Rahmen eines Praktikums, weiß ich jedoch auch, dass sich einige Lehrer damit schwer tun, ihren Schülerinnen und Schülern manche Themen, insbesondere in Mathe und Physik, verständlich und greifbar zu erklären. Daher möchte ich Euch gerne dabei helfen, ein besseres Verständnis für diese beiden Fächer aufzubauen, und auch mögliche vorhandenen Lücken gemeinsam mit Euch zu schließen. Mein Ziel bei der Nachhilfe ist es nicht nur Euch den Unterrichtsstoff nahe zu bringen, sondern mit Euch auch wieder die Lust am Lernen wiederzufinden.

 

Bis Bald Eure Silvia