Yvana aus Remagen

Yvana aus Remagen

Hallo und Bonjour à tous et à toutes. Mein Name ist Yvana, ich wohne in Remagen und bin 2001er Jahrgang. Ich studiere momentan Medizintechnik an der Hochschule Koblenz und freue mich schon euch in den Fächern Mathematik und Französisch zu unterstützen.

Obwohl Französisch meine Muttersprache ist, bin ich mir bewusst, dass es eine komplexe Sprache ist, aber ich weiß auch, dass man nur ein paar Tricks kennen muss, um die Grundlagen zu beherrschen. Ob für touristische, berufliche oder schulische Zwecke, wird es mir ein Vergnügen sein, Ihnen zu helfen, das schöne Lied der französischen Sprache zu lernen.

Da ich seit meiner Grundschulzeit eine Leidenschaft für Zahlen und Kopfrechnen habe, war es für mich immer eine Herausforderung, mich in Mathematik zu übertreffen, weil es für mich ein Fach der „intellektuellen Entwicklung“ ist. Es hilft uns nämlich, logisch zu denken, sorgfältig zu argumentieren und uns auf das Denken, Kritisieren und Abstrahieren vorzubereiten. Und ich bin davon überzeugt, dass jeder von uns Spaß daran haben kann, es zu lernen und sein Ziel zu erreichen, solange die richtige Lernmethodik angewendet wird.

Ich bin ein geduldiger und offener Mensch und es scheint, dass meine Zuhörer gerne zuhören, wenn ich etwas erkläre.

Au plaisir de vous rencontrer!

Eure Yvana

 

Viele Grüße

Yvana Tsafack